Burgdorf
Sonntag, 20.09.2020 - 20:59 Uhr

Tennisclub TSV Burgdorf freut sich über 400. Mitglied

Sabine Pötsch und Dagobert Strecker begrüßen den fünfjährigen Max Degenhardt als 400. Mitglied im Tennisclub TSV Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Im Gegensatz zum bundesweiten Trend verzeichnet der Tennisclub TSV Burgdorf weiter steigende Mitgliederzahlen. In diesem Jahr konnten mehr als 60 Neumitglieder aufgenommen werden. "In der Mehrzahl sind es junge Familien", wie der Tennisclub berichtet. In dieser Woche wurde das 400. Mitglied begrüßt: der fünfjährige Max Degenhardt nahm überrascht die Geschenke entgegen, die ihm Dagobert Strecker, 1. Vorsitzender vom TC TSV Burgdorf, und Sabine Pötsch, Jugendwartin im Verein, überreichten.

 

"Wir freuen uns über den großen Zulauf", sagt Pötsch, "wir bieten speziell für unsere Jüngsten das sehr beliebte Tennis-Ferien-Camp und im Frühjahr das kostenlose Schnuppertennis an. Dadurch können wir vielen tennisbegeisterten Kindern, Jugendlichen und deren Eltern den Tennissport nahebringen."

 

Weitere Gründe für die große Nachfrage sind ihrer Ansicht nach die intensive Arbeit der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und der Trainer im Kinder- und Jugendbereich, "und natürlich die schöne Lage des Clubs und die gepflegte Anlage". Ein Ort, an dem bestimmt auch Max in Zukunft gerne seine Freizeit verbringen wird.