VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 25.09.2020 - 13:22 Uhr

SV Burgwedel stellt mehrere Kreismeister

Sommersaison beendet

BURGWEDEL

Am 19. und 20. September 2020 fanden die Kreismeisterschaften Kurze Strecke 2020 im Pattenser Bad statt. Jule Fellmann (2009) vom Schwimmverein (SV) Burgwedel wurde dabei über 50 Meter Rücken mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung und über 100 Meter Brust sogar mit mehr als fünf Sekunden Vorsprung zweifache Kreismeisterin.

 

Weitere Siege und Kreismeistertitel erreichten Lara Marie Mundt (2010) über 50 Meter Brust, Nina Reiche (2004) über 50 Meter Rücken und Mika Finn Gante (2008) über 100 Meter Brust. Darüber hinaus wurden bei insgesamt 39 Starts acht Zweitplatzierungen und zehn Drittplatzierungen erzielt. Obwohl auf Grund der Hygieneregeln keine Gäste und Besucher die Schwimmer anfeuern konnten, unterboten fast alle Aktiven ihre bisherigen Bestzeiten.

 

Zuvor fand am 13. September das "Abschwimmen" des SV im Spaßbad Wedemark statt. Die Vorstandsvorsitzende Claudia Ringkamp berichtete dabei von dieser besonderen Sommersaison: Es gab kaum Wettkämpfe und Trainingsmöglichkeiten zu schaffen war eine ungewohnte Herausforderung. Zunächst wurde dazu ein Trockentraining angeboten und Ende Juni konnte im Spaßbad Wedemark eine Möglichkeit für das Training im Wasser gefunden werden. Die Kosten dafür wurden aus der Vereinskasse gezahlt. Da zudem dieses Jahr das Pokalschwimmfest, welches eine der Haupteinnahmequellen des Vereins ist, nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Kasse entsprechend stärker belastet. Claudia Ringkamp bat daher die über 80 anwesenden Mitglieder um finanzielle Unterstützung. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle für die bisher eingegangenen Spenden in Höhe von mehr als 800 Euro, freut sich aber auch über weitere Zuwendungen. Die Bankverbindung ist auf der Webseite Opens external link in new windowwww.sv-burgwedel.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!