Lehrte
Donnerstag, 24.09.2020 - 14:02 Uhr

Heike Koehler ist neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Lehrte

Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Lehrte haben eine neue Führungsspitze gewählt.

Der neu gewählte Vorstand der CDU Lehrte (von links): Wilhelm Busch, Karen Elfers, Heike Koehler, Jonas Schlossarek, Björn Martin und Dr. Marcel Haak.Aufn.:

Heike Koehler, Ahltener Ortsbürgermeisterin und Lehrter Ratsfrau, folgt auf Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, der den CDU-Stadtverband acht Jahre erfolgreich geführt hat und nicht mehr kandidierte.

LEHRTE

Die 53-jährige Kauffrau wurde auf der unter Coronabedingungen durchgeführten Mitgliederversammlung der Christdemokraten am vergangenen Dienstag, 22. September 2020, im Landhotel Behre in Ahlten einstimmig gewählt und ist nun Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Lehrte. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben Dr. Deneke-Jöhrens die Vorsitzende der Frauen Union im Bezirksverband Hannover, Cornelia Kupsch, Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße und der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Tilmann Kuban.

 

Den neu gewählten Vorstand ergänzen die stellvertretenden Vorsitzenden Karen Elfers, Dr. Marcel Haak und Jonas Schlossarek, Wilhelm Busch (Schatzmeister), Björn Martin (Schriftführer), Lars Kamrath (Mitgliederbeauftragter) sowie die Beisitzer Torsten Mertke, Jörg Posenauer, Marco Quesse, Elke Riesch, Wolfgang Rottwinkel, Ralf Wengorsch und Alicia Werner.

 

Heike Koehler: "Ich bedanke mich für das große Vertrauen der Mitglieder in den neuen Vorstand und in mich als neue Vorsitzende. Es gilt nun gemeinsam anzupacken, um bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr stärkste Fraktion in Lehrte zu werden. Unser Ziel muss es sein, Lehrte mit einer bürgerlichen Mehrheit weiter voranzubringen. Gerade der sehr erfolgreiche Bürgermeisterwahlkampf im letzten Jahr hat gezeigt, welche Erfolge wir erzielen können, wenn wir als Lehrter CDU gemeinsam für ein Ziel arbeiten. 

 

Mein Dank und der des gesamten Stadtverbandes gilt Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens für seine tolle jahrelange Arbeit als Stadtverbandsvorsitzender, auf der ich nun als seine Nachfolgerin aufbauen kann. Unsere CDU ist sehr gut aufgestellt; Frauen Union und Junge Union sind sehr präsent und ständige Impulsgeber sowohl für die Ratsfraktion als auch für den Stadtverband.

 

Wir werden weiterhin mit offenen Augen und Ohren die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und gemeinsam mit ihnen unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter machen.

 

Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem sehr guten Vorstandsteam und einer lebendigen und innovativen Lehrter CDU." 

  477 Kb
  526 Kb
  486 Kb