VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 24.09.2020 - 09:56 Uhr

Rotlicht missachtet: Auto und Lkw kollidieren auf Kreuzkrug-Kreuzung

Aufn.:

KREUZKRUG

Die 32-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta wollte am gestrigen Mittwoch, 23. September 2020, gegen 21:20 Uhr mit ihrem Auto den Kreuzungsbereich der B188 und B 214 aus Richtung Gifhorn kommend bei Grünlicht zeigender Ampelanlage in Fahrtrichtung Uetze überqueren und kollidierte hierbei mit dem aus Richtung Celle kommenden Lkw IVECO mit Anhänger eines 43-jährigen Mannes aus Polen, der die Ampelanlage nach Angaben der Polizei bei Rotlicht passiert haben muss. Ein nachfolgender Autofahrer der Fiesta Fahrerin bestätigte gegenüber der Polizei den Unfallverlauf.

 

Zur Abdeckung der Verfahrenskosten musste der Lkw-Fahrer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung entrichten, danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!