VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 24.09.2020 - 14:32 Uhr

Einbrecher stehlen Schmuck am hellichten Tag aus Wohnhaus

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am gestrigen Mittwoch, 23. September 2020, zwsichen 10:05 und 14:45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Irisweg in Altwarmbüchen ein.

 

Nach Angaben der Polizei schlugen der oder die Täter die Terrassentür ein und gelangten so in das Gebäude. In diesem wurden die Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten Zeugen gegen 14 Uhr zwei männliche Personen am Haus gesehen, die anschließend flüchteten. Eine Person soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und kurze rötliche Haare gehabt haben. Sie war bekleidet mit einem weißen Sweatshirt mit der Aufschrift "Nike", einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Zur zweiten Person kann nur angegeben werden, dass diese mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet war. Die Männer seien nach Angaben der zeugen in die Isernhagener Straße in Richtung Stadtbahnendhaltestelle gelaufen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!