Uetze
Mittwoch, 23.09.2020 - 16:38 Uhr

SoVD-Ortsverband Uetze unterstützt das Celler Frauenhaus e.V.

Anne-Marie Weibel, 1. Vorsitzende des SoVD Uetze, übergibt die Spende an zwei Mitarbeiterinnen des Celler Frauenhauses.Aufn.:

UETZE

"Gerade in der Corona Krise geraten viele Menschen in Not und brauchen Unterstützung": So dachte auch der Sozialverband Ortsverband Uetze. Laut Vorstandsbeschluss bekam das Frauenhaus Celle e.V. eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die Übergabe fand in Burgdorf in der Geschäftsstelle des SoVD statt.

 

Zwei Mitarbeiterinnen, die im Frauenhaus beschäftigt sind, nahmen die Spende aus den Händen der 1. SoVD -Ortsverbandsvorsitzenden, Anne-Marie Weibel, mit Freude entgegen. Sie berichteten, dass das Celler Frauenhaus mit acht Frauen und vier Kindern zurzeit voll besetzt ist. Da das Geld immer knapp ist, könnte man nun gezielte Ausgaben tätigen. Zu den Ausgaben gehören beispielsweise Bahn- und Buskarten erwerben, Medikamente besorgen, Gebühren für Urkunden bezahlen, Möbel für eine eigene Wohnung zu beschaffen sowie Schulmaterial und Schulmahlzeiten für die Kinder zu organisieren. Manchmal werde auch ein Kinderwagen, ein Fahrrad oder ein Wintermantel von den Bewohnern benötigt. Außerdem werden regelmäßig mit den Kindern Unternehmungen durchgeführt, wie beispielsweise Schwimmbadbesuche, Eislaufen, Zoobesuche und ähnliche Ausflüge.

 

Mit der Spende des SoVD Ortsverbands Uetze können nun einzelne Kosten abgedeckt werden. Ein Motto des Sozialverbandes laute nicht umsonst: "Gutes tun, tut gut!"