Wedemark
Mittwoch, 23.09.2020 - 11:09 Uhr

Polizei sucht nach Überfall auf Tankstelle nach Täter und Zeugen

Aufn.:

In Mellendorf hat ein bislang unbekannter Mann am Dienstagabend, 22. September 2020, eine Tankstelle überfallen. Der Maskierte hat eine Angestellte und einen Kunden mit einer Pistole bedroht. Anschließend ist er mit Geld geflüchtet. Die Polizei hofft bei den Ermittlungen nun auf Zeugenhinweise.

MELLENDORF

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat der Räuber gegen 21:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Kaltenweider Straße in Mellendorf. Mit einer gezückten Pistole bedrohte er eine 68 Jahre alte Angestellte und forderte von ihr Geld aus der Kasse. Als während der Tat ein Kunde die Tankstelle betrat, richtete der Räuber die Waffe auch auf ihn. Der 47-Jährige flüchtete jedoch umgehend und verständigte die Polizei. Wenig später machte sich der Täter mit dem erbeuteten Geld aus dem Staub.

 

Er flüchtete in Richtung eines Fußwegs, der zwischen der Kaltenweider Straße und Am Meierhof verläuft. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann bislang nicht gefasst werden. Die Polizei hofft deshalb auf weitere Zeugenhinweise. Zumal nicht auszuschließen ist, dass der Täter die Tankstelle vor der Tat länger beobachtete.

 

Laut Aussagen der Verkäuferin und des Kunden, die beide unverletzt blieben, war der zwischen 20 bis 25 Jahre alte Täter etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Kapuzenjacke, schwarze Schuhe und eine schwarze Sturmhaube mit zwei Löchern für die Augen. Die schwarze Hose, mit der der Räuber bekleidet war, wies Reflektor-Applikationen im unteren, äußeren Bereich der Hosenbeine auf. Zudem trug der Mann einen grauen Mundschutz über der Sturmhaube. Die Zeugen berichteten zudem, dass der Täter Deutsch mit einem nicht näher beschriebenen Akzent sprach.

 

Zeugen, die Hinweise zur Tat und dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon 0511/109-5555 zu melden.