Burgdorf
Sonntag, 20.09.2020 - 12:59 Uhr

Polizeihubschrauber im Einsatz: Betrunkener löst Großeinsatz aus

Aufn.:

Am vergangenen Freitag, 18. September 2020, hat eine betrunkene Person die Polizei in Burgdorf beschäftigt. Für Suchmaßnahmen sind mehrere Streifenwagen und auch der Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt worden.

BURGDORF/OTZE

Gegen 20:20 Uhr wurde der Polizei eine augenscheinlich stark angetrunkene Person auf der Straße Spargelfeld Nähe der Kreisstraße (K) 121 zwischen Burgdorf und Otze gemeldet. Diese sei dunkel gekleidet und damit kaum zu erkennen. Aufgrund des Fahrzeugverkehrs auf der Kreisstraße bestand damit Lebensgefahr für den Mann.

 

Da der Unbekannte sich noch vor Eintreffen der Polizei in die Büsche schlug und von einem Hinweisgeber auf der nahe gelegenen Bahnlinie gesichtet wurde, kam der Hubschrauber der Bundespolizei zur Unterstützung bei der Absuche. Auch die Züge auf der Bahnstrecke mussten verlangsamt werden, um Gefahren für den Mann auszuschließen.

 

Trotz aller Bemühungen konnte der Verursacher nicht aufgefunden werden. Nach circa einer Stunde wurden die Suchmaßnahmen eingestellt.