VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 19.09.2020 - 15:24 Uhr

Corona-Premieren-Gig der Jazzfreunde ist ein großer Erfolg

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Freitag, 18. September 2020, hatte der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf die Lohmann R. &. B. Kapelle aus Bielefeld im Festsaal des Stadthauses Burgdorf zu Gast. "Die Premiere unter den vorgeschriebenen Hygiene-Bedingungen war ein voller Erfolg", wie die Jazzfreunde erfreut feststellten. Obwohl es den Gästen schwer fiel, bei den Rhythm & Blues Klängen auf den Stühlen zu hocken, gab es keine Beanstandungen.

 

Die achtköpfige Band freute sich, endlich wieder auf einer Bühne zu stehen. Und sie lieferte ein vielseitiges Programm von Blues, R. & B., Jump & Jive. Die rhythmisch stark akzentuierte Form des Blues, aus der später der Rock'n'Roll wurde, liegt den "Lohmännern" am Herzen. Mit einer humorvollen Moderation führte Sänger Olli Lohmann durch den schwungvollen Abend. So unterschiedliche Stücke wie "Domino Twist", "Willie & The Handjive" oder "The Crawl" verführten die Besucher zum Mitmachen auf ihren Plätzen.

 

Einzig neun Showtanzpaare in Vintage Outfit durften den großen Dancefloor nutzen und zeigten, wie verschiedenartig ihre Performance ist. Locker leicht Lothar und Ingrid aus Garbsen, akrobatisch Horst und Renate aus Bielefeld, schnell und ausdauernd Jürgen und Gudrun aus Oldenburg.

 

Zahlreiche der von weit her (Bielefeld, Bückeburg, Garbsen, Langenhagen, Peine, Celle, Hannover und Oldenburg) angereisten Fans bedankten sich bei den Organisatoren Maggie und Paul Rohde für die mühevolle Arbeit. Schließlich war der Gig als Tanzveranstaltung im Oktoberfest-Zelt auf dem Spittaplatz geplant und wurde später wegen der Pandemie untersagt.

 

Der Dank der Jazzfreunde geht an dieser Stelle an Gastronom Pit Widdel und "sein hervorragendes Team". Die Anordnung der großen 6er-Tische habe sich bewährt. "Nach dieser Premiere wird der Ablauf des kommenden Events mit Zydeco Annie & Swamp Cats am 9. Oktober problemlos laufen", sagen die Jazzfreunde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!