VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 18.09.2020 - 09:21 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Der 57-jährige Fahrer eines Motorrollers befuhr am gestrigen Donnerstag, 17. September 2020, gegen 15:40 Uhr die Obershagener Straße in Hänigsen in Richtung Obershagen und wollte nach links in die Feldstraße einbiegen. Hinter dem Rollerfahrer folgten nach Angaben der Polizei mehrere Autos. Ein 46-jähriger Fahrer eines Seat überholte als drittes Fahrzeug die vor ihm fahrenden Autos und kollidierte im Einmündungsbereich zur Feldstraße mit dem abbiegenden Rollerfahrer, der auf die Fahrbahn stürzte sich bei dem Zusammenstoß verletzte. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in die MHH gebracht. Auto und Roller wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt, wobei ein Schaden von rund 5400 Euro entstand. Die beiden Fahrzeuge blieben jedoch weiterhin fahrbereit.

 

Am gestrigen Donnerstag wurde um 8 Uhr in der Winkelstraße in Uetze ein anthrazit-farbenes 20er Kinderfahrrad der Marka Pegasus Avant mit 3-Gang-Nabenschaltung und einem blauen Sattelschonbezug aufgefunden. Das Fahrrad wurde der Gemeinde Uetze als Fundsache überstellt. Der rechtmäßigen Eigentümer kann es sich dort gegen Eigentumsnachweis abholen.

 

Ein bislang unbekannter Täter trat in der Uetzer Kaiserstraße zwischen Mittwoch, 16. September, 14 Uhr, und Donnerstag, 17. September, 9:15 Uhr, offensichtlich gegen den rechten Außenspiegel eines geparkten Opel. Hierdurch wurde das Spiegelgehäuse nach vorn geklappt und ist gebrochen. Zudem wurde nach Angaben der Polizei die vordere rechte Stoßstangenecke beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!