Lehrte
Freitag, 18.09.2020 - 17:13 Uhr

Drei-Dörfer-SPD wählt neuen Vorstand

Der neue und alte Ortsabteilungs-Vorstand (von links): Beisitzer Bernd Gehrke, Vorsitzender Jörg Zacharias, Schriftführer Bodo Wiechmann und Kassiererin Ulrike Erdmann.Aufn.:

ALIGSE/KOLSHORN/RöDDENSEN

Am vergangenen Mittwoch, 16. September 2020, hat die SPD-Ortsabteilung Aligse, Kolshorn, Röddensen turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Vileh konnte der Versammlungsleiter und Lehrter Ortsvereins-Vorsitzende, Bodo Wiechmann, unter den erschienenen Mitgliedern auch den Ehren-Ortsbürgermeister Norwin Schellin begrüßen.

 

Bei der Wahl wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einmütig bestätigt. Jörg Zacharias (Aligse) wurde wieder zum Ortsabteilungs-Vorsitzenden gewählt, Ulrike Erdmann (Kolshorn) bleibt Kassiererin, Bodo Wiechmann (Aligse) bleibt Schriftführer und Bernd Gehrke (Aligse) bleibt Beisitzer.

 

Während der Versammlung wurrden auch aktuelle politische Themen diskutiert. Jörg Zacharias berichtete von dem erfolgreichen Start des Ganztagesbetriebs inklusive Mensa an der Grundschule in Aligse. Damit nimmt eine weitere Lehrter Grundschule an LENA, dem von der SPD unterstützten Lehrter Nachmittagsangebot an Grundschulen, teil. Bernd Gehrke konnte berichten, dass die Messstation der Firma AMT Ingenieurgesellschaft mbH für das Lärmmonitoring an der Straße "An der Kreuzeiche" wieder aufgestellt wurde. Die SPD hatte sich seit 2019 intensiv für diese Dauermessstelle eingesetzt.

 

Nun soll es im zweiten Anlauf endlich losgehen und 12 Monate dauern. Die Stadt Lehrte will nach erfolgreichen Test bekanntmachen, wie man online die jeweils aktuellen Messwerte und die Wochenprotokolle abrufen kann. Die SPD werde im Ortsrat Aligse, Kolshorn, Röddensen beantragen, dass die Ergebnisse dort regelmäßig vorgestellt werden.