VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 18.09.2020 - 15:07 Uhr

Der Kinder- und Jugendtreff ist wieder geöffnet

SEHNDE

Nachdem es aufgrund des Lockdowns in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu einer Schließung kam, öffnet der Sehnder Kinder- und Jugendtreff nun endlich wieder seine Pforten. Frisch gestrichen und gesäubert warten die Pädagogen und Pädagoginnen auf die Kinder und Jugendlichen.

 

Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage wurde ein Hygienekonzept erstellt. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf den Fluren gehört neben dem allgemeinen Abstandsgebot nun zum Alltag im Kinder- und Jugendtreff. Angebote wie der Girlsday, Mitternachtssport und Hits für Kids können unter Einschränkungen wieder durchgeführt werden. Der Girlsday soll in festen Gruppen stattfinden. Bei Bedarf können sich die Mädchen im Kinder- und Jugendtreff anmelden.

 

Eine Quatsch-Olympiade findet am Freitag, 25. September 2020, ab 16:30 Uhr auf dem Außengelände des KiJus statt. Auf dem Plan stehen unter anderem Gummistiefelweitwurf, Torwandschießen und Leitergolf. Der oder die Gewinnerin wird im Anschluss prämiert. Bei gutem Wetter geht es am 9. Oktober auf´s Fahrrad, um zusammen zum Borcherts Teich in Bilm zu fahren. Wenn es langsam draußen kälter wird, veranstaltet das KiJu einen gemütlichen Kino-Abend in der Halle mit Leinwand und Popcorn. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendtreffs nach wie vor ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte.

 

In den Herbstferien hält der Jugendtreff dann noch drei Aktionen für die Sehnder Kinder bereit. Yoga für Anfänger, eine Kunstworkshop zum Thema Druck und ein Wikingerschach Turnier stehen auf dem Plan. Alle jetzigen Angebote und Vorgaben können bei Veränderung der Corona-Bestimmungen angepasst werden. "Auch wenn der gewohnte Betrieb derzeit noch nicht möglich ist, ist die Öffnung des Kinder- und Jugendtreffs ein erster Schritt in Richtung Normalität", so dei Sehnder Stadtverwaltung.

 

Die Termine im Überblick:

Freitag, 25.09.20, 16:30 - 18:30 Uhr Kinder - Olympiade

Freitag, 09.10.20, 15:00 - 18:00 Uhr Fahrradtour zum "Borcherts-Teich" in Bilm

Freitag , 30.10.20, 16:30 - 18:30 Uhr Kino im KiJu mit Popcorn

Montag, 12.10.20, 10:00 - 11:30 Uhr Yoga für Anfänger

Dienstag, 13.03.20, 13:00 - 16:00 Uhr Kunstworkshop - Druck

Mittwoch, 14.10.20, 10:00 - 11:30 Uhr Wikingerschach

Mitternachtssport - Termine September / Oktober

Freitag, 25.09.20, 21:00 - 23:00 Uhr, Turnhalle Feldstr. 1 

Freitag, 23.10.20, 21:00 - 23:00 Uhr, Turnhalle Feldstr. 1 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!