Wedemark
Donnerstag, 17.09.2020 - 08:54 Uhr

Bürgerbüro der Gemeinde Wedemark startet Online-Terminvergabe

WEDEMARK

Mit dem Start der Online-Terminvergabe erweitert die Gemeindeverwaltung ihre bürgernahen Dienstleistungen um ein weiteres niedrigschwelliges Angebot. Ab sofort können Termine im Rathaus online gebucht werden.

 

Für Termine ab Oktober bietet die Gemeinde Wedemark noch mehr Service: Termine im Rathaus können ab dann auch online gebucht werden. Der neue Service startet mit dem Angebot, Termine zur Beantragung und Abholung von Ausweisdokumenten zu vereinbaren. Dazu gehören Termine zur Beantragung von Personalausweisen und Reispässen sowie zur Abholung von Personalausweisen, Reisepässen sowie Führerscheinen.

 

Nach und nach soll der Service auch auf andere Bereiche im Rathaus ausgeweitet werden. "Die Erfahrungen werten wir aus und lassen sie dann in die nächste Ausbaustufe einfließen", erläutert Susanne Schönemeier, Erste Gemeinderätin der Wedemark. "Damit sichern wir die Systemstabilität." Wenn das neue Angebot auf alle Bereiche auf einmal ausgerollt werden würde, sei die Gefahr eines Kollapses zu groß, das zeigten die Erfahrungen aus anderen Kommunen, sagt Schönemeier. "Wir haben eine gute, einfache und sinnvolle Erweiterung bei der Terminvergabe gewählt. Natürlich sind telefonische Terminvereinbarungen immer noch möglich."

 

Abrufbar ist die Terminvergabe unter Opens external link in new windowwww.wedemark.de/terminvereinbarung.