VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 14.09.2020 - 11:31 Uhr

Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen verhindert Ausbreitung von Feuer auf Schuppen

Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den Schuppen verhindert.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am gestrigen Sonntag, 13. September 2020, gegen 14:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen zu einer Rauchentwicklung am Sportplatz in Müllingen gerufen.

MüLLINGEN

Holz und Grünschnitt, welches neben einem Schuppen lag, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer von der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen schnell gelöscht und ein Übergreifen auf den Schuppen verhindert werden. Mit Dunghaken und Grepe wurde das Brandgut anschließend noch verteilt und Glutnester abgelöscht. Der Schuppen wurde nach der Brandbekämpfung mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Der Einsatz war für die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen nach 45 Minuten beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!