VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 13.09.2020 - 11:37 Uhr

Thomas Schäffer und Tobias Krolow nehmen in Hannover erfolgreich am Lehrgang teil

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Auch in Corona Zeiten bleibt der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am Ball und erweiterte seine Inhaber für Schiedsrichter-Lizenzen, die für den Spielbetrieb notwendig sind. Mit Thomas Schäffer und Tobias Krolow nahmen zwei engagierte Mitglieder der 2. Mannschaft am eintägigen Lehrgang beim Landesportbund in Hannover teil. Alles rum die Regeln beim Badminton ging es für die zwei, vom Aufschlag bis zum Eintragen in offizielle Schiedsrichterzettel standen viele interessante Themen auf dem Programm.

 

Thomas Schäffer und Tobias Krolow bestanden den ersten Teil der Prüfung mit Bravour und dürfen sich nun C-Schiedsrichter nennen. Mit dem Abschluss der praktischen Prüfung können sie dann zum B-Schiedsrichter aufsteigen.

 

Wann dieses sein wird, ist allerdings ungewiss. Bedingt durch die Corona-Pandemie finden derzeit keine Turniere statt, in deren Rahmen die praktische Prüfung dann absolviert werden, bei nächster Gelegenheit werde man sich dort jedenfalls anmelden, um die B-Lizenz zu erlangen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!