Sehnde
Sonntag, 13.09.2020 - 14:37 Uhr

Erfolgreicher Abschluss der Führerscheinausbildung beim MBC Sehnde

Zudem gibt es ein neues Schulungsangebot Funk

SEHNDE

Die Teilnehmer des Sommerkurses der Bootsfahrschule des MBC Sehnde konnten ihre Ausbildung zum Erwerb des Sportbootführerscheins See und Binnen am 11. September 2020 erfolgreich abschliessen. Bei der Ausbildung und Prüfung hatten die Corona-Regeln erste Priorität, deren Einhaltung umfassend gewährleistet werden konnte und somit einer Ausbildung nichts mehr im Weg stand.

 

Es hatte sich im Vorfeld, bedingt durch Urlaubseinschränkungen und Home Office, ein großes Interesse am Erwerb des Bootsführerscheins gezeigt und entsprechend schnell war der Lehrgang ausgebucht.

 

Und so verhält es sich nach Angaben des MBC auch mit dem Frühjahrskurs in 2021, der am 16. Februar um 18.30 Uhr beginnt. Um allen Führerscheininteressenten bereits für das Jahr 2021 einen Überblick über die Themen geben zu können, findet am 13. Februar 2021 um 15 Uhr eine Infoveranstaltung auf dem Gelände des MBC Sehnde statt.

 

Als zusätzliches Ausbildungsangebot bietet der MBC Sehnde nun auch einen Kurs für See- und Binnenfunk (SRC/UBI) an. Diese Ausbildung startet am 10. November 2020 ebenfalls im Vereinheim des MBC Sehnde in der Gretenberger Straße 41.

 

Umfangreiche Informationen zum Ausbildungsangebot des MBC Sehnde werden unter Opens external link in new windowwww.motorbootclub-sehnde.de bereitgestellt. Zusätzlich können Anfragen auch per Mail an Opens window for sending emailfahrschule(at)motorboot-club-sehnde.de gestellt werden.