VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonnabend, 12.09.2020 - 14:21 Uhr

Kommt nun Tempo 30 in der Hannoverschen Straße in Höver?

HöVER

In der Hannoverschen Straße im Sehnder Ortsteil Höver soll im Rahmen des Innovationsprojektes der Region Hannover einer 30er-Zone eingerichtet werden.

 

Die CDU in Höver ist darüber erfreut, hat doch die CDU-Fraktion im Ortsrat nach eigenen Angaben in den vergangenen sechs Jahren drei Anträge hierzu eingebracht.

 

"Immer wieder störte der Lärm und die hohen Geschwindigkeiten der Pkw und Lkw auf der Hannoverschen Straße in Höver. Nun freue ich mich, dass unsere Aktivitäten erfolgreich waren", so die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Elisabeth Schärling.

 

Für den nächsten Stadtentwicklungsausschuss sei die Hannoverschen Straße mit oberster Priorität für das Innovationsprojekt der Region Hannover vorgeschlagen worden. "Ich hoffe, dass das Projekt nun auch umgesetzt wird", so Elisabeth Schärling.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!