Isernhagen
Freitag, 11.09.2020 - 17:05 Uhr

"PING!": Hanebüchener Kokolores mit dem Duo Jannsen & Grimm

Das Duo Uwe Jannsen & Imre Grimm.Aufn.:

ISERNHAGEN

Janssen & Grimm sind wieder live zu sehen und zu hören. Das Duo steht am Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 20 Uhr auf der Bühne im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen K.B., und zeigt das Programm "PING!".

 

Zwei knasternde Schwadroneure, weidlich fatigant und derohalben nur halbschlächtig schnurrig? Die beiden hannoverschen Kolumnisten und Satiriker Uwe Janssen und Imre Grimm holen in ihrem sechsten Programm "PING!" ein paar schöne, alte Wörter aus der Kiste und treiben nach alter Väter Sitte Schindluder mit dem Typenrad, dem Farbband und dem Zeitgeist: honett, bumsfidel und schlankerhand bonfortionös. "PING!" steht für "Perfekt inszeniertes Nonsensgefasel" oder "Poesie in neuem Gewand".

 

"Erleben Sie die einäugigen Zwillinge der norddeutschen Sitzcomedy mit Friesematenten und Grimmatik ohne Schischi. Ein furioser Mix in Wort, Bild und Ton", so das Kulturkaffee rautenkranz.

 

Uwe Janssen, geboren am Gründonnerstag 1965 im ostfriesischen Esens, studierte nach Abitur und Sparkassen-Ausbildung Publizistik in Münster. 1995 volontierte er bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, wurde dort anschließend Lokal- und später Kulturredakteur. Seit 1999 veröffentlichte er in der HAZ-Wochenendbeilage "der 7. tag" die Kolumne "Leben ohne". Seit 2015 erscheint seine Kolumne in der Wochenendbeilage "sonntag", die bundesweit zahlreichen Tageszeitungen beiliegt.

 

Imre Grimm, geboren 1973 in Hannover, studierte Geschichte und Germanistik und volontierte 1997 bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Er ist Autor und Ressortleiter Gesellschaft beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe. Seit 1999 veröffentlichte er in der Wochenendbeilage "der 7. tag" die Kolumne "Das Ding". Seit 2015 erscheint seine Kolumne in der Wochenendbeilage "sonntag", die bundesweit zahlreichen Tageszeitungen beiliegt.

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 20 Euro. Der Einlass beginnt um 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen unter Telefon 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de.