VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 07.09.2020 - 15:23 Uhr

Corona-Virus im Kindergarten "Buddelkiste"

Aufn.:

Aufgrund einer bestätigten Corona-Virus-Infektion wurde der Kindergarten "Buddelkiste" in der Eichendorffstraße in Uetze vorübergehend geschlossen. Dies teilt die Gemeinde Uetze am heutigen Montag, 7. September 2020, mit.

UETZE

Nach Angaben der gemeinde Uetze ist am heutigen Montag, 7. September 2020, die Nachricht durch das Gesundheitsamt eingetroffen, dass ein Kind aus der Gruppe des Kindergartens "Buddelkiste" positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. "Die Kinder und Erzieher der Einrichtung sind daraufhin unverzüglich nach Hause geschickt worden und können bis auf weiteres die Einrichtung nicht besuchen. Es gibt nach jetzigem Stand keine Anweisung für eine häusliche Quarantäne durch das Gesundheitsamt. Das Gesundheitsamt prüft nun weitere Nachverfolgungsketten, um eine mögliche Ausweitung einzudämmen", so die Gemeinde Uetze. 

 

Die betroffenen Kinder, Erzieher und Eltern sind aufgerufen, einen Testabstrich ab-zugeben. Daher bleibt der Kindergarten "Buddelkiste" bis zum Vorliegen der Tester-gebnisse vorübergehend geschlossen. Eine Wiederaufnahme des Kindergartenbetriebes werde durch die Kindergartenleitung, in Absprache mit dem Gesundheitsamt, rechtzeitig bekannt gegeben, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!