Wedemark
Sonntag, 06.09.2020 - 21:44 Uhr

Sechs Ortsfeuerwehren bei Zimmerbrand in Abbensen im Einsatz

Aufn.:

ABBENSEN

Mehrere Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Wedemark wurden am heutigen Sonntag, 6. September 2020, um 13:42 Uhr zu einem Feuer nach Abbensen alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Wohnhaus mit einer fraglich vermissten Person. Die Flammen sollen bereits aus dem Dach schlagen.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses mit drei Wohnungen handelte. Der erste Trupp konnte das Feuer schnell lokalisieren und löschen. Eine Person wurde nach gründlicher Suche durch zwei Atemschutztrupps nicht aufgefunden.

 

Somit konnten die ersten Kräfte zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden. Nach etwa eineinhalb Stunden verließen auch die letzten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Abbensen, Negenborn, Duden-Rodenbostel, Mellendorf, Resse und Wennebostel sowie der Rettungsdienst und die Polizei Ortsfeuerwehren mit knapp 60 Einsatzkräften.