VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 03.09.2020 - 08:41 Uhr

Zwei Leichtverletzte bei Unfall zwischen Immensen und Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Amn gestrigen Mittwoch, 2. September 2020, gegen 13:25 Uhr fuhr eine junge Hannoveranerin mit ihrem grauen VW Golf von einem Bauernhof kommend einen Feldweg entlang und wollte auf die L412 in Richtung Burgdorf einbiegen.

 

Hierbei übersah sie nach Angaben der Polizei die Fahrerin eines grauen Mercedes SLK, die auf der Immenser Landstraße in Richtung Immensen fuhr und sich in einem Überholvorgang befand.

 

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt.

 

Neben dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren auch die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen alarmiert worden, da zunächst nicht klar war, inwieweit Personen eingeklemmt worden waren. Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte mussten vor Ort keine Rettung durchführen und stellten nach ihrer Ankunft den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!