VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 02.09.2020 - 11:48 Uhr

Fünf Tage vor Führerscheinprüfung: 19-Jähriger wird am Steuer erwischt

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Mittwoch, 2. September 2020, gegen 3:15 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte am Sedanplatz in Lehrte ein Opel Astra auf.

 

Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer, ein 19-jähriger Lehrter, keinen Führerschein vorlegen. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, gestand er schließlich, dass er noch keine Fahrerlaubnis besitze, aber für den kommenden Montag zur praktischen Führerscheinprüfung angemeldet sei.

 

Das Fahrzeug habe er ohne Wissen der Mutter des Nächtens für eine Ausfahrt benutzt, wie er der Polizei mitteilte.

 

Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!