Burgdorf
Montag, 31.08.2020 - 13:31 Uhr

"Flucht ist kein Verbrechen - Menschenrechte kennen keine Grenzen"

EHLERSHAUSEN

Unter der Überschrift "Flucht ist kein Verbrechen - Menschenrechte kennen keine Grenzen" lädt die Martin-Luther-Kirchengemeinde gemeinsam mit der Amnesty Burgdorfer Ortsgruppe zu einen Gottesdienst am kommenden Sonntag, 6. September 2020, in der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen, Ramlinger Straße 25, ein.

 

"Noch immer befinden sich Menschen an den Grenzen Europas und auf dem Mittelmeer in höchster Not und brauchen unsere Unterstützung. Amnesty International hilft genauso wie die Evangelische Kirche, die seit Mitte August mit der Sea-Watch 4 bereits über 200 Menschen aus dem Meer gerettet und an Bord genommen hat. Doch damit ist das Leiden der Menschen noch nicht zu Ende", so die Kirchengemeinde.

 

Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr und findet bei gutem Wetter in Luthers Garten statt.