Lehrte
Donnerstag, 27.08.2020 - 15:36 Uhr

Beim Gottesdienst in der St.-Petri-Kirche in Steinwedel kann die sanierte Orgel betrachtet werden

Mittlerweile sind die Bauarbeiten in der St.-Petri-Kirche abgeschlossen.Aufn.:

STEINWEDEL

Nach dem Abschluss der Sommerkirche 2020 gibt es an diesem Sonntag wieder einen "normalen" Gottesdienst in der St.-Petri-Kirche in Steinwedel. Pastorin Kirsten Kuhlgatz wird von Maya Krabbe an der Orgel begleitet. Alle Menschen sind diesen Sonntag zum Gottesdienst um 11 Uhr in der St.-Petri-Kirche eingeladen. Details hierzu sind auch auf der Opens external link in new windowWebseite der Kirchengemeinde zu finden.

 

Bei der Gelegenheit können sich die Besucher auch einen Überblick über den Stand der Orgelsanierung verschaffen: In den vergangenen Wochen wurde die Lüftungsanlage eingebaut. Mit zwei Kernbohrungen wurden dafür die baulichen Voraussetzungen geschaffen. Darüber berichtet auch das dritte Video der Kirchengemeinde zur Orgelsanierung. Als nächstes steht die Reinigung und Generalsanierung der Orgel an.

 

Weitere Informationen hat die Kirchengemeinde Opens external link in new windowhier zusammengestellt.