Lehrte
Mittwoch, 19.08.2020 - 18:13 Uhr

Stadt richtet "Schnellschalter" im Bürgerbüro ein

Aufn.:

LEHRTE

Um die Terminvergabe im Bürgerbüro weiter zu optimieren, wird ab dem 3. September 2020 ein "Schnellschalter" im Bürgerbüro eingerichtet. Dies teilt die Lehrter Stadtverwaltung am heutigen Mittwoch, 19. August 2020, mit. Dieser Schnellschalter soll es den Einwohnern ermöglichen, einge Dienstleistungen ohne vorherige Terminvergabe durchzuführen.

 

Dazu gehören die Abholung eines bereits beantragten Personalausweises, die Aktivierung der Online-Ausweisfunktion und die Abholung eines bereits beantragten Reisepasses.

 

Soweit es nicht per Mail möglich ist, werden auch Steuer-ID´s ausgegeben und und die Beantragung von Meldebescheinigungen ist dort möglich.

 

Der Schnellschalter hat montags von 8 bis 12 Uhr, dienstags von 13 bis 18 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.