Uetze
Sonntag, 16.08.2020 - 13:52 Uhr

Neue Kurse beim TSV Friesen in Hänigsen

HäNIGSEN

Beim TSV Friesen Hänigsen beginnen demnächst drei neue Kurse. "Gymnastik für Rücken und Körper", "Rücken-Fitness" und "Body Workout"  werden angeboten.

 

Der Kurs "Gymnastik für Rücken und Körper" umfasst fünf mal 60 Minuten. Er beginnt am Montag, 31. August 2020, um 17:30 Uhr und findet im Gymnastikraum der Grundschule "Am Storchennest" in Hänigsen statt. Ziel des Kurses ist es, durch ruhige Gymnastik, unter anderem mit Pilates-Elementen, einen Ausgleich für die einseitigen Belastungen von Beruf und Alltag zu schaffen. Neben der Körperwahrnehmung geht es auch um die Zunahme von Beweglichkeit und Kraft. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken.  Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer.

 

Der Kurs "Rücken-Fitness" umfasst fünf Mal 60 Minuten. Er beginnt am Mittwoch, 2. September 2020, von 17:50 bis 18:50 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule. Ziel des Kurses ist es, mit Übungen aus Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining und Stretching den Rücken beweglicher zu machen und zu kräftigen. Teilweise werden Kleingeräte eingesetzt. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken. Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer.

 

Der Kurs "Body Workout" umfasst fünf mal 60 Minuten. Er beginnt am Montag, 31. August 2020, um 19 Uhr und findet in der Turnhalle der Grundschule "Am Storchennest" in Hänigsen statt. Der Kurs wird geleitet von Anna Emde.

 

Weitere Informationen sind auf der Internetseite haenigsen-turnen.de oder unter Telefon 05147/350 erhältlich. Anmeldungen für die Kurse werden von der Turnabteilung TSV Friesen Hänigsen per Mail an Opens window for sending emailturnen(at)tsvfh.de mit Vor- und Zuname, Adresse, Telefon und Mailadresse entgegen genommen. Die Daten werden für die Anmeldelisten benötigt.