VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Freitag, 14.08.2020 - 14:41 Uhr

24. ordentlicher Jugendsporttag 2020

Die aktuellen Beisitzer des Jugendausschusses mit ehemaligem Vorstand.Aufn.:

REGION

Der Jugendsporttag 2020 findet am 14. September 2020 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die turnusmäßig in diesem Jahr (alle zwei Jahre) anstehende und für März geplante Durchführung leider vorübergehend abgesagt werden. Nun findet die Veranstaltung unter den aktuell erforderlichen Hygienemaßnahmen in der Gaststätte Treffpunkt Alt Laatzen der SpVg Laatzen statt.

 

Zur Abstimmung stehen neben einem neuen Vorstand auch einige Änderungen in der Ordnung der Sportjugend. Das Vorstandsressort (Sportjugend) war nach dem beruflich-bedingten Umzug des bisherigen Vorstandsmitgliedes seit Anfang des Jahres unbesetzt und die Position vakant. Um Handlungsfähigkeit herzustellen, wurde durch den Jugendausschuss Mitte 2020 Nadine Andres vom FSC 04 Bolzum-Wehmingen kommissarisch ins Amt gehoben. Ihre Voraussetzung war, dass alle Ausschussmitglieder diese Entscheidung mittragen. Aktuell geht man davon aus, dass auch der Jugendsporttag der Empfehlung des Jugendausschusses folgen wird und Nadine Andres am 14. Septemberoffiziell an seine Spitze ins Vorstandsamt (Sportjugend) wählt.

 

Der Jugendsporttag ist das oberste Organ der Sportjugend im Regionssportbund Hannover e.V. Die Delegiertenversammlung findet alle zwei Jahre statt und setzt sich zusammen aus den gemeldeten Delegierten der Mitgliedsvereine, Vertretenden der Fachverbände und Sportringe im Regionssportbund Hannover e.V. sowie den Mitgliedern des Jugendausschusses mit dem RSB-Vorstand (Sportjugend) an seiner Spitze.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!