Lehrte
Donnerstag, 13.08.2020 - 11:25 Uhr

Flucht durch Lehrte: Mehrere Streifenwagen verfolgen 31-jährigen Autofahrer

Aufn.:

LEHRTE

Polizeibeamte des Polizeikommissariates Lehrte beabsichtigten am gestrigen Mittwoch, 12. August 2020, gegen 22:40 Uhr im Bereich der Köthenwaldstraße in Lehrte eine Verkehrskontrolle durchzuführen.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, stoppte der Fahrer des Renault Twingo zwar zunächst das Fahrzeug, fuhr dann jedoch spontan weiter und entzog sich zunächst durch Flucht der vorgesehenen Fahrzeugkontrolle.

 

Unter Nutzung eines Geh-/Radwegs befuhr der Twingo daraufhin den Richtersdorftunnel. Durch weitere Funkstreifenwagen konnte das Fahrzeug schließlich im Bereich Richtersdorf/Poststraße angetroffen und der Fahrzeugführer nebst Beifahrerin kontrolliert werden.

 

Die Beamten stellten fest, dass der 31-jährige Lehrter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss führte.

 

Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine Blutprobenentnahme veranlasst. Darüber hinaus wurde nach Angaben der Polizei das abgemeldete Fahrzeug mit fahrzeugfremden Kennzeichen versehen, sodass neben Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, wie auch Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis ebenfalls Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt wurden.