VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 09.08.2020 - 12:59 Uhr

Zwei Flächenbrände in Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Aus bislang unbekannter Ursache entzündete sich am gstrigen Sonnabend, 8. August 2020, gegen 18:30 Uhr ein Stoppelfeld in der Verlängerung des Maschdamms in Bilm zwischen Mittellandkanal und der A7. Es brannte eine Flöäche von etwa 10x60 Metern. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

 

Vermutlich ebenfalls durch Selbstentzündung aufgrund der Hitze wurde am heutigen Sonntag, 9. August, gegen 5:25 Uhr durch Verkehrsteilnehmer ein brennendes Feld linksseitig der Sarstedter Straße zwischen der A7 und dem Sehnder Ortsteil Müllingen gemeldet. Auch hier konnte die Freiwillige Feuerwehr den Brand löschen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!