VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonnabend, 08.08.2020 - 08:41 Uhr

Vier neue Auszubildende bei der Stadt Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Die Stadt Sehnde hat zum 1. August 2020 vier neue Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten eingestellt.

 

Nora Kautz (28 Jahre) aus Equord, Lara Preuß (19 Jahre) aus Wunstorf, Hilal Türk (31 Jahre) aus Sehnde (jetzt wohnhaft in Hannover) und Jasmin Ohlssen (23 Jahre) aus Hemmingen konnten sich aus einem Bewerberfeld von 181 Bewerbungen durchsetzen.

 

"Der Jahrgang 2020 war ein starker Jahrgang bei den Bewerbungen", so die Sehnder Stadtverwaltung. Aufgrund der gezeigten Leistungen im Bewerbungsverfahren habe sich die Stadt Sehnde entschieden, in diesem Jahr vier Auszubildende einzustellen.

 

Es ist seit 2011 der erste Jahrgang mit vier Auszubildenden. In der Regel werden pro Jahr nur zwei Ausbildungsplätze besetzt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!