VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Mittwoch, 05.08.2020 - 16:16 Uhr

Zehn neue Sportassistenten für die SportRegion Hannover

Sportjugend-Programm unter Hygienevorschriften

Für die neuen Sportassistenten für die SportRegion hieß es unter anderem "Spielregeln einführen und umsetzen".Aufn.:

REGION

Vom 20. bis zum 23. Juli 2020 bildete die Sportjugend der SportRegion Hannover insgesamt zehn Jugendliche aus Wunstorf, Hannover, Garbsen, Sehnde und Langenhagen zu Sportassistenten aus.

 

In ihren Sommerferien wurde den Teilnehmenden in der Sportstätte des Postsportvereins in Hannover ein buntes Programm geboten. Über verschiedene Themengebiete, die sich von Erste-Hilfe über die Aufsichtspflicht, bis hin zum Aufbau einer Trainingseinheit erstreckten, wurden die jungen Engagierten perfekt für ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein vorbereitet. Zur Ergänzung der theoretischen Lerneinheiten, gab es jeden Tag ein bewegtes und individuelles Sportangebot, welches die Teilnehmenden zum Teil selbst gestalten konnten.

 

Mit positiver Resonanz sowie einer Reihe neuer Sportassistenten beginnt nun ein Stück weit der Weg zu den ersten Präsenzveranstaltungen der SportRegion seit Ausbruch der Pandemie.

 

"Wir freuen uns endlich wieder Jugendarbeit anbieten zu können", so Felix Decker, Sportreferent Sportjugend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!