VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 05.08.2020 - 09:36 Uhr

"Vorfahrt achten"-Schild wird von unbekannten Unfallfahrer beschädigt

Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Am gestrigen Dienstag, 4. August 2020, zwischen 17:40 und 18:11 Uhr wurde vermutlich bei einem Abbiegevorgang in der Grafhornstraße in Schwüblingsen, Ecke Beerbuschstraße, ein Verkehrsschild "Vorfahrt achten" durch einen unfallflüchtigen Fahrzeugführer beschädigt.

 

Das umgeknickte Verkehrszeichen ragte nach Angaben der Polizei nach dem Zusammenstoß auf einen Geh-/Radweg. Durch einen 14-jährigen Radfahrer, der etwa eine halbe Stunde vorher bereits die Stelle passiert hatte, wurde die Beschädigung festgestellt. Er bemerkte das Hindernis auf seinem Rückweg im letzten Moment und konnte so einen Sturz verhindern.

 

Zusammen mit einer in der Nähe lebenden Tante habe er das Schild bis zum Eintreffen der Polizei mit Flatterband abgesichert.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!