Burgdorf
Dienstag, 04.08.2020 - 16:21 Uhr

"Getrennt - aber nicht allein": Beratung für Frauen in Trennung und (Ent-)Scheidung

Gruppenangebot der AWO Frauenberatungsstelle

BURGDORF

Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover e.V. für Burgdorf, Lehrte Sehnde und Uetze bietet ein Gruppenangebot für Frauen an, die sich in einer Trennungs- und Scheidungssituation befinden.

 

Das Gruppenangebot beginnt am 21. September 2020 im 14-täglichen Rhythmus, außer in den Ferien. An zehn Abenden treffen sich die Frauen montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Saal der St. Nikolausgemeinde, Im Langen Mühlenfeld 19 in Burgdorf. Monika Rietze (Erwachsenenbildung) wird die Gruppe leiten. Die Frauen können neue Anregungen bekommen, sich austauschen und sich gegenseitig unterstützen, um ihre Situation besser zu bewältigen.

 

Mögliche Themen können sein: Wie kann ich verstehen, was passiert ist? Wie kann ich den Gefühlen von Wut, Angst und Trauer begegnen? Wie kann ich den Kindern helfen, mit der Trennung umzugehen? Wie gehe ich mit Reaktionen in meinem Umfeld um? Wo gibt es weitere Beratungs-und Hilfsangebote? Wie kann ich die Trennung als Chance für einen Neuanfang nutzen? An einem Abend steht eine Rechtsanwältin für juristische Fragen zur Verfügung.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Initiatorinnen freuen sich über eine Spende. Anmeldungen für das Gruppenangebot sind ab sofort möglich bei der AWO-Frauenberatungsstelle, Telefon 05132/823434.