VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 03.08.2020 - 09:56 Uhr

Einbruch in Hänigser Feuerwehrhaus

Aufn.:

HäNIGSEN

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilt, schlug ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 31. Juli 2020, 13 Uhr, und Sonntag, 2. August, 7 Uhr, eine Fensterscheibe des Hänigser Feuerwehrgerätehauses in der Rotarystraße ein und stieg anschließend in das Objekt ein.

 

Im Anschluss wurden nach Angaben der Polizei zwei Bürotüren aufgebrochen und die Räume durchsucht. "Ob Diebesgut gemacht wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden", so ein Polizeisprecher.

 

Das Feuerwehrequipment sei augenscheinlich jedoch unangetastet geblieben, so dass zumindest hier keine Einschränkungen oder Behinderungen vorliegen. Zum entstandenen Schaden können von der Polizei noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

 

Zeugen, die zu den geschilderten Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen dazu gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!