Uetze
Montag, 03.08.2020 - 09:48 Uhr

Einbruch in Grundschule: Tresor und Bürotüren werden vergeblich angegangen

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Freitag, 31. Juli 2020, 13 Uhr, und Sonntag, 2. August, 13 Uhr, in Moorgartenweg in Hänigsen die Fensterscheibe zum Schulleiterbüro der dortigen Grundschule ein und stieg in den Raum ein.

 

Der oder die Täter durchsuchten das Büro und das angrenzende Sekretariat. Weiterhin wurde nach Angaben der Polizei versucht, einen Tresor und die Bürotüren zum Flur aufzuhebeln. Die Versuche scheiterten jedoch.

 

Als Diebesgut wurden nach Informationen der Polizei 20 Euro Bargeld gemacht. Zum weiteren Schaden können von der Polizei derzeit noch keine Angaben möglich. "Die Spurensuche verläuft positiv", gibt ein Polizeisprecher bekannt.

 

Zeugen, die zu den geschilderten Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen dazu gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.