Sehnde
Montag, 03.08.2020 - 21:11 Uhr

CDU Ilten sagt Boule-Turnier Ende August ab

ILTEN

Das Boule-Turnier der CDU Ilten ist längst zur Tradition geworden. Seit mehreren Jahren spielen die Iltenerinnen und Iltener um den berühmten Wanderpokal. Doch dieses Jahr ist alles anders. Der CDU-Ortsverband hat sich entschieden, das beliebte Sportereignis abzusagen.

 

Weil bei einem Spielbetrieb der notwendige Abstand zu den Mitspielern nicht gehalten werden könne und zudem die Ausgabe von Speisen und Getränken nicht möglich sei, möchten die Christdemokraten dieses Jahr pausieren.

 

"Wir sind sehr traurig, dass die Corona-Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung macht. Aber wir möchten keinesfalls Personen gefährden. Wir blicken jedoch voller Hoffnung in die Zukunft. Wir freuen uns auf das Boule-Turnier im Jahr 2021", sagt Sepehr Sardar Amiri, Organisator der Veranstaltung. In den Haushaltsberatungen hat die CDU erst kürzlich die Aufwertung des Boule-Platzes Am Park beantragt.