Sehnde
Freitag, 31.07.2020 - 13:22 Uhr

Große Nachfrage am 1. Bauabschnitt im Baugebiet "Rethmar West"

RETHMAR

Die Stadt Sehnde konnte zum Wochenende mit der Vermarktung des ersten Bauabschnittes im Neubaugebiet Rethmar West beginnen. Alle bis dahin für den Ortsteil Rethmar gelisteten Bauinteressenten sind per Mail angeschrieben worden. Wer keine oder keine gültige Mail Adresse angegeben hat, ist per Post benachrichtigt worden, teilt die Stadtverwaltung am heutigen Freitag, 31. juli 2020, mit.

 

Laut Stadtverwaltung sei das Interesse an einem Grundstück in dem Baugebiet sehr groß und es sei eine Vielzahl an Bewerber angeschrieben worden. Jedoch habe das erfahrungsgemäß wenig Aussagekraft über die später eingehenden verbindlichen Bewerbungen für ein konkretes Grundstück.

 

"Der Zeitpunkt des Bewerbungseinganges ist für die spätere Vergabe nicht entscheidend, es sollten sich daher alle Bewerber in Ruhe und ausgiebig mit den Unterlagen auseinandersetzen, um die Möglichkeiten für sich persönlich auszuloten", so die Stadt Sehnde.

 

Wie vom Rat beschlossen, wird im September dann das Los entscheiden - 1/3 der Grundstücke wird an Ortsansässige gehen, 1/3 an Familien mit Kindern und 1/3 an "alle übrigen Interessierte". Bewerbungsschluss ist der 4. September 2020.

 

Wer sich bisher nicht auf der Bauinteressentenliste hat vermerken lassen, sich aber dennoch bewerben möchte, erhält alle notwendigen Unterlagen auf der Homepage der Stadt: Wirtschaft + Bauen / Stadtentwicklung / Bauen in Sehnde.