VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 27.07.2020 - 15:49 Uhr

Lehrter Bürgermeister Frank Prüße macht Stippvisite bei der FerienCard 2020

Bürgermeister Frank Prüße mit Ben (8), Joshua (7), Kira (10) und Dennis (9)Aufn.: Stadt Lehrte

LEHRTE

Am hetuigen Montag, 27. Juli 2020, war Lehrtes Bürgermeister Frank Prüße bei der FerienCard-Veranstaltung "Geformt, geschnitten, geklebt" in der städtischen Galerie. Kulturbeauftragte der Stadt, Julienne Franke, hatte ein Kreativangebot organisiert, bei dem sich Kinder Inspirationen von den Kunstwerken der jetzigen Ausstellung "Am Anfang war das Material" holen konnten. Mit viel Engagement und Leidenschaft erklärten die Kinder dem Bürgermeister ihre selbsthergestellten abstrakten Kunstobjekte.

 

Freie Plätze bei der FerienCard stehen nach Angaben der lehrter Stadtverwaltunf bei einigen Veranstaltungen noch zur Verfügung. So kann sich noch bei Basketball für Girls, Fußballnachmittag beim PSV, Schach-Denksport für Kids, Boule mit der LPG-Lehrte, Parkour Training und vielem mehr anghemeldet werden. Die freien Plätze sind unter Opens external link in new windowwww.feriencard-lehrte.de/Resteverkauf/Restkontingente einsehbar.

 

Die Aktion "Lehrte On Tour" von der städtischen Jugendarbeit ist ebenfalls hoch im Kurs. Kinder, Jugendliche und Familien sollen alle acht Jugendzentren der Stadt Lehrte mit dem Rad erkundigen, um Buchstaben für ein zu lösendes Rätsel zu finden. Tolle Preise werden an drei glückliche junge Menschen am Ende der Sommerferien verlost. Weitere Informationen hierzu gibt es unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de/de/kinder-und-jugendarbeit/lehrte-on-tour.html.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!