Sehnde
Freitag, 24.07.2020 - 14:34 Uhr

Sehnder Stadtverwaltung ist Bündnispartnerin "Niedersachsen hält zusammen!"

SEHNDE

Das Bündnis "Niedersachsen hält zusammen" ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Politik und Zivilgesellschaft mit vielen relevanten Akteuren. Es dient der Stärkung des Zusammenhalts der Gesellschaft während und infolge der Corona-Pandemie. "Das Bündnis ist eine offene, lebendige und vielfältige Allianz, der sich alle, die für eine freiheitliche, solidarische, tolerante und demokratische Gesellschaft einstehen, anschließen können. Dabei ist es unerheblich, ob diese Institutionen gemeinnützig oder gewinnorientiert arbeiten. Für diese Werte steht auch die Stadtverwaltung Sehnde mit ein", erklärt die Sehnder Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

 

Das Bündnis "Niedersachsen hält zusammen" gründet sich als Plattform. Wo Veranstaltungen wegen des Abstandsgebotes in den Hintergrund treten, gewinnen die Vernetzung über digitale Kanäle und mediale Aktionen an Bedeutung. Aber auch vor Ort wollen die Initiatoren für pragmatische Hilfsangebote werben und besonders kreative Modelle prämieren – auch und insbesondere gemeinsam mit ehrenamtlichen Partner.

 

Das Bündnis veranstaltet außerdem virtuelle Konferenzen, Vorträge und Diskussionen. Damit unterstützt es ergänzend zur unverzichtbaren parlamentarischen Debatte den demokratischen Austausch auch in strittigen Zeiten und "wendet sich ausdrücklich gegen Verschwörungstheorien und Populismus", so die Sehnder Stadtverwaltung.

 

"Niedersachsen hält zusammen " mache Menschen und Projekte sichtbar, die "in dieser schweren Zeit Unglaubliches leisten und Räume schaffen". Auch die Stadtverwaltung ist ab sofort Teil der Initiative. "Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Zusammenhalt & Solidarität – gemeinsam sind wir stark", so die Stadtverwaltung.

 

Weitere Informationen sowie die Beitrittserklärung erhalten sind unter Opens external link in new windowwww.niedersachsen-haelt-zusammen.de zu finden.