Isernhagen
Freitag, 24.07.2020 - 11:40 Uhr

Behinderungen bis in den Abend nach schwerem Unfall auf der A7 bei Altwarmbüchen

Aufn.:

Ein Reifenplatzer hat am frühen Freitagmorgen, 24. Juli 2020, auf der A7 nahe Altwarmbüchen einen schweren Lkw-Unfall mit einem Verletzten verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war ein mit drei Klein-Lkw beladener Tieflader ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Die geladenen Fahrzeuge sind auf beide Richtungsfahrbahnen geschleudert worden. Die Bergungsarbeiten werden nach Angaben der Polizei voraussichtlich bis zum späten Abend andauern.

ALTWARMBüCHEN

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Tieflader kurz nach 6 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs, als zwischen dem Kreuz Kirchhorst und der Anschlussstelle Altwarmbüchen aus bislang ungeklärter Ursache vorne links ein Reifen platzte. Der Lastwagen der Marke MAN kam in der Folge ins Schleudern. Als der 33 Jahre alte Fahrer gegenlenkte, kippte der Tieflader auf die rechte Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen.

 

Bei dem Unfall lösten sich zudem die geladenen Klein-Lkw. Einer von ihnen wurde auf die Fahrbahn in Richtung Norden geschleudert. Die beiden anderen durchbrachen die Mittelleitplanke und kamen auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Dort wurde zudem ein unbeteiligter Pkw Audi beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die A7 zeitweise voll gesperrt. Autofahrer sollten sich bis zum späten Abend auf erhebliche Behinderungen einstellen und die Unfallstelle weiträumig umfahren. Die Richtungsfahrbahn Kassel bleibt bis mindestens 20 Uhr gesperrt.