VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 23.07.2020 - 08:52 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Dienstag. 21. Juli 2020, und Mittwoch, 22. Juli, unter Überwindung des Zaunes das Gelände eines ehemaligen Zentrallagers im Celler Weg im Uetzer Ortsteil Hänigsen widerrechtlich betreten. Im Anschluss verschafften sie sich durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zu einem Gebäude, welches im Anschluss durchsucht wurde. Zudem wurde nach Angaben der Polizei ein Wohnanhänger anhand der Spurenlage betreten und ebenfalls durchsucht. Ob Diebesgut gemacht worden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden, die Ermittlungen dazu dauern an. Gegenstände von größerem Wert sind nach Polizeiinformationen auf dem Gelände nicht vorhanden. Der Schaden an der eingeschlagenen Scheibe beläuft sich auf etwa 100 Euro.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, kollidierte ein 51-jähriger Obershagener am gestrigen Mittwoch, 22. Juli 2020, gegen 18:40 Uhr in der Hauptstraße in Obershagen beim Rückwärtsfahren mit seinem Transporter mit einer am Fahrbahnrand stehenden Straßenlaterne und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, der die Polizei vom Vorfall informierte, konnte der Flüchtige in seiner Wohnung gestellt werden. Bei der Überprüfung des Unfallflüchtigen konnte nach Angaben der Polizei eine Alkoholisierung festgestellt werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Es folgten eine Blutprobenentnahme, die Einleitung eines Verfahrens wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch Trunkenheit.

 

Zeugen, die zu den geschilderten Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen dazu gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!