Burgdorf
Donnerstag, 23.07.2020 - 16:56 Uhr

Dr. Erwin Parow feierte seinen 100. Geburtstag in der DRK-Tagespflege Burgdorf

Dr. Erwin Parow genoss den Tag mit seiner Ehefrau Heidemarie und vielen Gästen.Aufn.:

BURGDORF

Am 22. Juli 2020 feierte Dr. Erwin Parow in der DRK-Tagespflege Burgdorf seinen 100. Geburtstag. Er ist vielen Burgdorfern noch sehr gut in Erinnerung, denn der HNO-Arzt hatte lange Zeit eine eigene Praxis in der Stadt.

 

Seit der Eröffnung der DRK-Tagespflege im Oktober 2019 besucht er dreimal wöchentlich die Einrichtung. "Obwohl er mit Abstand der älteste Gast bei uns ist, nimmt er immer aktiv am Alltag teil. Am liebsten liest er aus der Tageszeitung vor, aber ist auch gern bei den kreativen und musikalischen Angeboten dabei", berichtet Marina Kormann, stellvertretende Einrichtungsleiterin.

 

Am Morgen sorgte der Burgdorfer Sänger und Liedermacher Daniel Fernholz für ausgelassene Stimmung bei allen Gästen. Mittags lud der Jubilar die Senioren und Mitarbeiterinnen zu einem leckeren Buffet ein. Doch damit war Ehrentag natürlich noch nicht für ihn vorbei. Am Nachmittag feierte Dr. Parow mit der Familie und Freunden seinen 100. Geburtstag weiter.