Uetze
Montag, 20.07.2020 - 09:54 Uhr

Autoscheibe wird eingeschlagen und aus Fahrzeug zwei Brillen gestohlen

Aufn.:

HäNIGSEN

Die 26-jährige Halterin eines weißen Mercedes parkte am gestrigen Sonntag, 19. Juli 2020, um 1:20 Uhr ihr Auto in der Ostlandstraße in Hänigsen. Am Morgen gegen 8:30 Uhr wurde sie durch einen Anwohner darüber informiert, dass die Beifahrerscheibe zerstört war. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme durch die alarmierten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass die Scheibe mit einem Stein eingeschlagen wurde. Der Täter beugte sich dann offensichtlich lediglich durch die Öffnung in den Fahrzeuginnenraum und entwendet dort eine Lese- und eine Sonnenbrille. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 1.400 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.