Sehnde
Sonntag, 19.07.2020 - 12:09 Uhr

Erfolgreiche Ferienpassaktion beim MBC Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Wie jedes Jahr fand auch trotz der Corona-Pandemie die Ferienpassaktion der Stadt Sehnde beim MBC Sehnde am 18. Juli 2020 statt, wenn auch mit deutlich reduzierter Teilnehmerzahl. Die Hygieneregeln wurden strengstens beachtet und so konnte eine Gruppe von neun Kindern auf den Sportbooten der Mitglieder des MBC Sehnde um 10 Uhr ablegen und eine Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal Richtung Schleuse Anderten und Bolzum geniessen.

 

Begleitet wurde die Ausflugsgruppe von drei Booten der DLRG. Somit war die Sicherheit auf dem Wasser gewährleistet. In Bolzum bestand dann zusätzlich noch die Möglichkeit einer Badechance, die einige Kinder auch gerne wahrgenommen haben. Gegen 13 Uhr traf die Gruppe dann wieder im Hafen des MBC Sehnde ein, wo die Aktion mit einem gemeinsamen Imbiss ausklang. Danach wurden die Kinder dann von ihren Eltern auf dem Vereinsgelände abgeholt.

 

"Die zufriedenen und glücklichen Gesichter der Kinder waren der Beweis, das auch dieses Jahr der Ferienpass beim MBC Sehnde wieder ein voller Erfolg war", so die Vereinsverantwortlichen.