VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 16.07.2020 - 16:35 Uhr

Stadt sucht "Spielplatzchecker"

BURGDORF

Für Kinder gibt es diesen Jahr die Aktion "Spielplatzchecker" vom Familienservice Büro der Stadt Burgdorf. Die Stadt Burgdorf kontrolliert zwar regelmäßig die Spielplätze, aber möchte sich zusätzlich noch die Einschätzung und Bewertung von den eigentlichen "Experten" einholen, nämlich denjenigen, die sie regelmäßig nutzen. Dies sei auch ein erster Schritt, um den bereits 2010 erstellten Kinderstadtplan zu aktualisieren und neu aufzulegen, so die Burgdorfer Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

 

Kleine Experten und Expertinnen können sich zur Unterstützung eine Begleitung mitnehmen, während die Älteren vielleicht schon alleine losziehen zum Spielplatz um die Ecke oder sich in den Ferien vornehmen auch mal andere Spielplätze unter die Lupe zu nehmen.

 

Unter Opens external link in new windowdiesem Link, im Familienservice Büro sowie in den Jugendhäusern und einigen Kindertagesstätten gibt es eine "Checkliste" mit der, der Spielplatz begutachtet werden kann. Wer mag kann auch noch Fotos aufnehmen. Das Ergebnis kann dann im Familienservicebüro in der Rolandstraße 13 (Einwurf in den Briefkasten ist auch möglich) abgeben werden, direkt auf der Homepage unter "Spielplatzcheck" eingegeben oder per Mail an Opens window for sending emailfamilienservicebuero(at)burgdorf.de zugesendet werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!