VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 15.07.2020 - 09:35 Uhr

TSV Eintracht Obershagen gestärkt aus der Pandemi mit neuer 2. Herren

Die D2 des TSV ObershagenAufn.:

OBERSHAGEN

Allen aktuellen Beeinträchtigungen zum Trotz formiert sich bei der Eintracht in Obershagen eine neue 2. Fußball-Herrenmannschaft. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

 

Dass auf der gepflegten Anlage in Obershagen bereits seit längerem eine Hobbytruppe trainiert und die 1. Herrenmannschaft im Trainingsbetrieb unterstützt freut. den Vorstand und zeigt, dass nicht nur Jugendarbeit in dem Traditionsverein groß geschrieben wird.

 

"Neben unseren sieben Jugendmannschaften, die erfolgreich ihre Spiele bestreiten und bei denen der Teamgedanke immer groß geschrieben wird, formt sich seit der letzten Saison aus der Hobbytruppe der Gedanke einer 2. Herren und wir freuen uns, dass wir dadurch viele neue Vereinsmitglieder gewinnen konnten. Um auch jüngeren Spielern den Einstieg in den Herrenbereich zu erleichtern ist eine 2. Herren sehr sinnvoll. Hier können sie Spielpraxis sammeln", so Volker Jacob, Trainer der 1. Herren.

 

Von den Eintracht Zwergen bis zur B-Jugend kicken mehr als 100 Jungen und Mädchen in Obershagen. "Wir freuen uns sehr, dass wir zum Teil sogar zwei Mannschaften in einem Jahrgang melden können und hoffen bald wieder in einen regulären Spielbetrieb einsteigen zu können. Natürlich freuen wir uns immer über neue ballbegeisterte Jungen und Mädchen. Auch Trainerzuwachs ist immer gern gesehen", Sagt auch Sven König, Trainer der C-Jugend, der sich über neue Gesichter immer freut.

 

"Ob DFB-Schulungen für die Trainer, DFB-Fußballschule für die Kids, wir stemmen das hier zusammen, unterstützen uns gegenseitig und sind auch für neue Einflüsse im Trainingsbetrieb immer offen und freuen uns über ehrenamtliche Helfer für den Verein", Berichtet Jugendwart und Trainer der B-Jugend, Matthias Kahle.

 

Interessierte Spieler, Trainer und Unterstützer können sich per Mail an Opens window for sending emailkontakt(at)tsv-obershagen.de an den Verein wenden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!