VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 15.07.2020 - 09:51 Uhr

Drei Ortsfeuerwehren werden zu Feueralarm in Seniorenheim gerufen

Aufn.:

KIRCHHORST

Um 13:56 Uhr am gestrigen Dienstag, 14. juli 2020, wurden die Feuerwehren Altwarmbüchen, Stelle und Kirchhorst über einen Brandmelderalarm zu einem Seniorenheim in der Steller Straße in Kirchhorst alarmiert.

 

Vor Ort stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. Ein defekter Brandmelder hatte die Alarmierung ausgelöst. Die Anlage wurde durch Einsatzleiter Klaus Schmidt anschließend wieder in ihren Betriebszustand zurückgesetzt. Die Einsatzkräfte konnten anschließend nach etwa 45 Minuten wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit zwei fahrezuegn und sieben Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Kirchhorst mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften und die Ortsfeuerwehr Stelle mit einem Fahrzeug und fünf Einstzkräften sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!