VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 13.07.2020 - 12:17 Uhr

Anwohner treibt Einbrecher in die Flucht

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonntag, 12. Juli 2020, gegen 3 Uhr beobachtete ein Anwohner, dass sich auf dem Balkon im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Ahltener Straße ein Mann befindet, der versuchte, die Balkontür aufzuhebeln. Als der aufmerksame Nachbar aus dem gegenüberliegenden Haus den Täter mit einer Taschenlampe anleuchtete, brach er seine Tat ab und flüchtete. Der Täter soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und von schlanker Gestalt sein. Er wird auf 1,70 Meter Körpergröße geschätzt und war dunkel gekleidet, wie die Polizei mitteilt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!