VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 12.07.2020 - 21:45 Uhr

Rettungseinsatz in der Südstadt

Aufn.:

BURGDORF

Weil Nachbarn eine Person in der Burgdorfer Südstadt bereits einige Tage nicht mehr gesehen hatten, riefen sie am heutigen Tag um Hilfe.  Um 16:51 Uhr wurden daraufhin von der Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen alarmiert.

 

Vor Ort konnten sich die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte über den Balkon der Wohnung Zutritt verschaffen. In dieser trafen sie die vermeintlich in einer Notlage befindliche Person an: Wohlauf und ansprechbar. Da diese taub ist, hatte sie die vorangegangenen Kontaktaufnahmen nicht wahrgenommen.

 

Ohne weitere Maßnahmen konnten die Rettungskräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf mit elf Kräften und drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Hülptingsen mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!