Sehnde
Sonntag, 12.07.2020 - 11:51 Uhr

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Freude über neues Schulungsboot beim MBC Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Trotz der Corona-Pandemie gab es in den vergangenen Wochen beim MBC Sehnde in der Gretenberger Strasse 41 gleich mehrfach Grund zur Freude. Die Teilnehmer des Frühjahrskurses der Bootsfahrschule konnten ihre Ausbildung zum Erwerb des Sportbootführerscheins See und Binnen am 10. Juli 2020 erfolgreich abschließen. Und die Bootsfahrschule konnte sich über ein neues Schulungsboot im Mai freuen, dessen Qualitäten in der Praxisausbildung auf dem Mittellandkanal überzeugen konnten.

 

Bei der Ausbildung und Prüfung hatten die Corona-Regeln erste Priorität, deren Einhaltung umfassend gewährleistet werden konnte und somit einer Ausbildung nichts mehr im Weg stand. Es hatte sich im Vorfeld, bedingt durch Urlaubseinschränkungen und Home Office, ein großes Interesse am Erwerb des Bootsführerscheins gezeigt und entsprechend schnell war der Lehrgang ausgebucht. Und so verhält es sich auch mit dem Sommerkurs, der am 21. Juli um 18.30 Uhr beginnt. Um allen Führerscheininteressenten bereits für das nächste Jahr einen Überblick über die Themen geben zu können, findet am 18. Juli um 15.00 Uhr eine Infoveranstaltung auf dem Gelände des MBC Sehnde statt.

 

Umfangreiche Informationen werden unter Opens external link in new windowwww.motorbootclub-sehnde.de bereitgestellt. Rückfragen werden unter Telefon 0176/34344562 beantwortet.